Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

In diesem Jahr: Tipps und Tricks

News vom 19.11.2009

In diesem Jahr: Tipps und Tricks

Noch zwölf Mal schlafen, dann ist es wieder soweit: Der Adventskalender der Webkrauts öffnet sein erstes Türchen.

Der Adventskalender ist mittlerweile schon gute, alte Tradition hier auf webkrauts.de. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf »Tipps und Tricks«. Jede Menge Webkrauts füllen den Kalender mit Themen über Barrierefreiheit, Print-CSS, Bildbearbeitung oder Projektmanagement. Außerdem stellen wir einige kleinere Tools vor.

Für die Aktion hat Manuela Hoffmann dankenswerterweise wieder die Banner gebastelt. Wir freuen uns über jeden, der auf unseren Adventskalender hinweisen möchte.

Wer die Webkrauts gerade erst entdeckt hat, findet auch in unseren letzten Adventskalendern aus den Jahren 2008, 2007, 2006 und 2005 gute Tipps und Tricks über Webstandards und darüber hinaus.

[caption id="attachment_646" align="alignleft" width="125" caption="Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 125 x 125 Pixel"]Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 125 x 125 Pixel[/caption] [caption id="attachment_647" align="alignleft" width="300" caption="Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 300 x 250 Pixel"]Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 300 x 250 Pixel[/caption] [caption id="attachment_648" align="alignleft" width="468" caption="Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 468 x 60 Pixel"]Banner Webkrauts-Adventskalender 2009, 468 x 60 Pixel[/caption]

Kommentare

Robinson
am 20.11.2009 - 15:36

Die Idee gefällt mir, sehr kreativ! Schön wenn sich jemand mal Gedanken über seinen Weihnachtskalender macht.
Das gibt zwei Daumen nach oben von mir ;)

Permanenter Link

David
am 21.11.2009 - 18:08

Euer Weihnachtskalender ist einer der wenigen positiven Dinge in dieser Jahreszeit! Ich freue mich schon drauf.

Permanenter Link

Schorschle
am 23.11.2009 - 14:13

ich freu mich drauf!!! Da werden die dunklen Tage dann doch etwas mit Licht erfüllt und jeder Tag bekommt etwas Gutes. Macht weiter so!
Grüße aus dem Schwabenland.

Permanenter Link

Sandra
am 23.11.2009 - 22:28

Super Seite, super Kalender. Da wünscht man sich es gebe mehr als 24 Türen!

Permanenter Link

TaHos
am 23.11.2009 - 23:00

Endlich jemand kreatives. Die normalen Weihnachtskalender kann man echt nicht mehr sehen. Da bin ich mal gespannt was ich von den Tipps für meine Seite nutzen kann. Freu mich schon.

Permanenter Link

Christian Tietze
am 28.11.2009 - 14:12

Der 2005er Kalender geht nicht :)

Permanenter Link